Der Erima Hybrid 2.0 Trainingsball im Review

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt genauso für den perfekten Ball im Fußballtraining. Wir haben uns für dich umgesehen und stellen dir den Erima Hybrid 2.0 Trainingsball vor. Das Modell wurde auf Herz und Nieren überprüft.

Erima: eine Marke mit Leidenschaft

Seit jeher kümmern sich die Erich-Mak-Werke um deine Bekleidung im Sport. Im Namen verbergen sich die Kürzel des Gründers und zugleich soll dies die Bodenständigkeit des Unternehmens widerspiegeln. Seit den 1930er Jahren ist die Marke Sportlern ein Begriff. Sie steht vor allem für ausgezeichnete Produktqualität. Ob du nun Sportschuhe oder Trainingsjacken benötigst, spielt hier kaum eine Rolle. Überall mischt Erima ganz vorne mit und bestätigt den ausgezeichneten Ruf. Unter Amateuren, Profis oder Junioren findet sich stets ein Fußball der Marke Erima. Wenn es um die Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Modelle geht, geht nicht selten ein Trainingsball von Erima als Sieger hervor.

  • Marke mit hohem Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungsmerkmalen
  • Langjährige Erfahrung im Bereich der Sportartikelindustrie
  • Bestes Ranking im Vergleichstest mit Wettbewerberartikeln

Was ein perfekter Trainingsball können muss

Zunächst solltest du dich von dem Eigenschaftswort „perfekt“ verabschieden. Eine perfekte Welt gibt es nicht und überall müssen Abstriche hingenommen werden. Im Bereich des Trainingsballs gibt es viele Gesichtspunkte, die wichtig erscheinen können. Beispielsweise fördert ein weicher Ball das positive Spielgefühl enorm, ist aber dafür eher gering langlebig. Im Wesentlichen sollte eine gesunde Balance aus Strapazierfähigkeit, Performance, Optik und Preis gelingen. Dies lässt sich sehr simpel in einem Satz zusammenfassen, stellt aber für die Hersteller ein äußerst schwieriges Unterfangen dar. Meist gehen viele Jahre Entwicklungsarbeit voraus, bis ein neues Modell einer bestimmten Marke präsentiert wird. Der Erima Hybrid 2.0 Trainingsball ist ohne Zweifel einer der besten, die auf dem Markt verfügbar sind. Er schafft es, die Massen mit reinster Performance zu begeistern und ideale Flugeigenschaften mit einer hohen Lebensdauer zu kombinieren. Speziell während unseres Reviews kamen die positiven Eigenschaften zum Vorschein.

  • Jeder Trainingsball mit Abstriche
  • Zielkonflikte in der Entwicklung aufgrund unterschiedlichster Eigenschaften
  • Erima Hybrid 2.0 mit guter Balance

Der Erima Hybrid 2.0 im Überblick

Was ist denn nun so innovativ an dem neuesten Modell der Erima Trainingsball-Reihe? Naja, zunächst sollte erwähnt werden, dass es die Hybrid-Schiene von Erima bereits seit längerer Zeit gibt. Die Bezeichnung „Hybrid“ trägt die Produktlinie übrigens deswegen, weil die Panels zugleich geklebt und genäht werden. Unter anderem wird dadurch die Wasseraufnahme deutlich verringert, was auch den gewünschten Effekt mit sich bringt, dass der Ball eine längere Lebensdauer besitzt. Das altbewährte Konzept ist seit Jahren bei Erima im Einsatz. Neu hingegen ist jenes Modell, welches in zweiter Generation vorhanden ist, der Hybrid 2.0 Trainingsball. Es wurde also ein bewährtes System herangezogen und kontinuierlich verbessert. So wurde beispielsweise die Oberfläche um 20% auf 1,2 mm aufgedickt, was mehrere positive Effekte nach sich zieht. Durch den Soft-Touch Kontakt bleibt der Trainingsball weich, was das Spielgefühl unterstützt. Auf der anderen Seite ist der Ball dadurch in seiner Robustheit gesamtheitlich gestärkt. Generell verspricht Erima maximale Strapazierfähigkeit des entwickelten Modells. Zug- und Reißfestigkeit sollen erhöht worden sein, Abrieb, Wasseraufnahme und Verfärbung durch UV-Licht sind hingegen reduziert worden.

  • Weiterentwickeltes Design der Hybrid-Technologie
  • Verstärkte Oberfläche (1,2 mm)
  • Erhöhte Lebensdauer durch unvergleichbare Strapazierfähigkeit

Unser Erfahrungsbericht mit dem Erima Hybrid 2.0 Trainingsball

Bezüglich Verarbeitung hat uns der Trainingsball ab dem ersten Moment vollständig überzeugt. Das Modell macht haptisch und optisch einen äußerst hochwertigen Eindruck und punktet vor allem bezüglich der Sichtbarkeit. Die Blase besitzt eine Umhüllung, welche verhindert, dass der Ball mit zu viel Druck beaufschlagt wird. Somit wird vermieden, dass die Nähte platzen, welche durch die Hybrid-Technologie ohnehin sehr robust ausgeführt sind. Souveränität legt der Ball auch bei den Flug- und Sprungeigenschaften an den Tag. Das Modell lässt sich ausgezeichnet im alltäglichen Training bespielen und sorgt auch für die nötige Portion Spielspaß. Während die erste Generation noch oftmals in die Kritik geraten war, was die Flugeigenschaften angeht, so hat man die Lessons Learned jedenfalls aufgenommen. Das 20 Panel-Design gilt als aerodynamisch ausgefeilt. Es wirkt sich deutlich im Spiel aus, ein Flatterball ist nahezu unmöglich. Auch die Ballkontrolle kann durchaus als hervorragend bezeichnet werden. Mit einem weichen Ballkontakt wurde das Spielgefühl erheblich verbessert.

Die Liste der Kritikpunkte ist kurz. Auf dem Markt muss sich Erima mit dem Ball gegenüber Adidas, Jako und Derbystar behaupten. Selbstverständlich haben auch diese namhaften Bälle im Programm, welche über bessere Flugeigenschaften oder optimierte Oberflächen verfügen. Dennoch soll gesagt sein, dass der Hybrid 2.0 seine Konkurrenz gehörig unter Druck setzt und mit seiner großartigen Performance viele Neukunden akquirieren wird. Besonders mit dem Hintergrund, dass der Ball um knapp 20 Euro zu haben ist, ist dies ein wesentlicher Aspekt.

  • Haptisch und optisch sehr hochwertig
  • Stabile Blase, Hybrid-Technologie für langfristige Haltbarkeit
  • Verbesserte aerodynamische Eigenschaften

Abwechslungsreiches Training mit Erima Hybrid 2.0

Die altbewährte Marke Erima setzt zum Angriff an und bietet ihre neueste Generation des Hybrid Trainingsballs an. Das Modell Hybrid 2.0 hat es definitiv in sich. Versprochen werden eine geringere Wasseraufnahme, eine erhöhte Zugfestigkeit, ein verbessertes Flugverhalten und eine langanhaltende Lebensdauer. Entscheidest du dich für den Ball von Erima, so werden die genannten Versprechen im Großen und Ganzen eingehalten. Tatsächlich begeisterte uns im Test die verbesserte Sichtbarkeit, die qualitativ hochwertige Verarbeitung und die guten Flug- sowie Sprungeigenschaften. Ob der Trainingsball auch in Sachen Haltbarkeit sein Versprechen einhält, muss in einem Dauertest nachgewiesen werden. Allgemein hat Erima hier sehr viel Mühe in die Entwicklung gesteckt und möchte mit einer möglichst hohen Strapazierfähigkeit punkten. Zumindest kann hiervon großes erhofft werden.

Können wir dir eine Kaufempfehlung für den Erima Hybrid 2.0 Trainingsball geben? Darauf gibt es nur eine klare Antwort: definitiv ja! Mit der Wahl für den hybriden Ball machst du absolut keinen Fehler. Dein Team wird seine Freude an der Version während des Trainings haben und entsprechend Bestleistungen abrufen können. Der Fußball von Erima kommt einem hochwertigen Spielball erstaunlich nahe und sorgt für ein angenehmes Spielgefühl. Bei Sarango.de werden dir dieser und viele weitere Bälle zum Kauf angeboten. Kurze Lieferzeiten, günstige Konditionen und eine umfassende Beratung runden das großzügige Sortiment ab. Entscheide dich jetzt für den Trainingsball Hybrid 2.0 von Erima und mache dein Training zum Hit!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.